+++ Mittwoch, 19.06., 18.00 Uhr Fußball-EM Wir zeigen das Spiel: Deutschland – Ungarn Kommt vorbei und feuert die National-Elf an! +++

N e w s

Bundesfreiwilligendienststelleab dem 01.08.2024

im JUZ Jever, Dr. Fritz-Blume-Weg 2, 26441 Jever zu besetzen!

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist ein Angebot an alle, die sich außerhalb von Schule und Ausbildung, nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht, für das Allgemeinwohl engagieren möchten. Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, einen Führerschein der Klasse B besitzt, Spaß an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen hast, gerne mal eigene Angebote organisieren und durchführen möchtest sowie viel Einsatzfreude mitbringst, bist du bei uns im JUZ-Team genau richtig.

Als Bufdi*ne arbeitest du bei uns Vollzeit (39 Stunden). Deine Kernarbeitszeiten richten sich nach den Öffnungszeiten und Angeboten des Jugendzentrums. Außerdem zählen Büro- und Verwaltungsaufgaben, Ferienpassveranstaltungen, Einkäufe usw. zu deinen abwechslungsreichen Aufgaben.

Als Bundesfreiwilligendienstler*in übernimmst du, zusammen mit uns, die Betreuung im Offenen Bereich. Dieser bietet den Besucher*innen des Jugendzentrums einen Treffpunkt, indem sie ihren Interessen nachgehen, an Aktionen teilnehmen und sich mit Freunden treffen können.

Also: Möchtest du im Bereich der Jugendarbeit neue Erfahrungen sammeln, melde dich bei uns im Jugendzentrum Jever unter der Telefonnummer:

04461-5505 oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mail: info@stadtjugendpflege-jever.de

 

Wir freuen uns auf dich!!

Termine Bowling-Liga der Jugendzentren

Einmal im Monat mittwochs von 16.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr fährt das JUZ zum Bowling-Center Schortens.

Kostenbeitrag (inklusive Schuhe) 5,- €   Anmeldungen und weitere Infos an der Theke!

Die nächsten Termine:

Mittwoch, den 05.06.2024 von 16.30 Uhr bis 19.45 Uhr

Sommerpause

Mittwoch, den 02.10.2024 von 16.30 Uhr bis 19.45 Uhr

Mittwoch, den 06.11.2024 von 16.30 Uhr bis 19.45 Uhr

Mittwoch, den 04.12.2024 von 16.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr  -  Abschlussfest

 

Der Freizeitplaner 2024 ist in hier als download erhältlich!

 

Unter dem Motto. „ Wo gehst du ...hin? In Friesland“, wird wieder kompakt und informativ die Bandbreite an Freizeitmöglichkeiten im Landkreis Friesland aufgezeigt, insbesondere die Angebote der Jugendzentren. 

Download Freizeitplaner 2024 hier:

Wo gehst Du ... hin? In Friesland!

Das Motto des neuen Freizeitplaner ist übrigens diesmal Programm. Unter der Slogan „Erlebnis und Dabei sein“ gibt es viele kreative Ideen und Tipps für die nächste Party. Hierbei sind viele Jugendliche aktiv gewesen und haben ihre Lieblingsrezepte, Cocktails (alkoholfrei) und Lieblingsspiele mitgeteilt, so dass viel Abwechselung garantiert ist. Sozusagen: Feiere dich und dein Leben. Und falls die Feier einmal größer ausfallen soll, gibt es hierzu auch gleich einen Überblick für die passenden Räumlichkeiten zum anmieten. Natürlich gehört auch eine gute Planung dazu.

Wie vielfältig die Vereinsarbeit sein kann und das ehrenamtliche Engagement, bildet im Freizeitplaner ebenfalls einen Schwerpunkt.

Das alle Mädchen und Jungen Rechte haben, führen die Kinderrechtskonventionen aus, die hier ebenso zu finden sind.

Der Freizeitplaner hat Antworten auf viele Fragen. Jedes Jahr werden wichtige Themen, die Jugendliche interessieren aufgenommen und gemeinsam bearbeitet.  Das Ganze wird ergänzt durch bewährte Themen wie z.B. über den Bundesfreiwilligendienst, das FSJ, Job/ Arbeit aber auch Feste und Veranstaltungen. Einen Blick reinwerfen lohnt sich.

Mit einem QR Code versehen, kann man sich den Freizeitplaner auch direkt auf sein Smartphone herunterladen.

Bei dem umfangreichen Angebot ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Ihr bekommt den Freizeitplaner auch im Jugendzentrum Jever.