+++ Fahrt ins Jump House nach Bremen! Am Dienstag, den 18.10.2022! Anmeldungen und Info's an der Theke! +++ Montag, 26.09.2022 ab 15.00 Uhr: Eröffnung neuer Medienraum +++ Mitwoch, 28.09.2022 um 16.00 Uhr: Tachen bemalen! Anmeldungen an der Theke! +++ Spieleabend im JUZ am Freitag, den 30.09.2022 von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr! Um 18.00 Uhr: Nudeln und Saucen +++

J U Z  J E V E R

Willkommen auf der JUZ-Homepage

Wir freuen uns über deinen Besuch auf unserer Website und hoffen, dass du hier alle Infos rund um das JUZ Jever findest!
Bei uns im JUZ liegt der Schwerpunkt auf der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Offenes Angebot bedeutet: Jede und jeder kann kommen - kostenlos und ohne Anmeldung. Es richtet sich an alle, im Alter von 10 bis 27 Jahren, die ihre Freizeit aktiv gestalten wollen oder einfach nur einen Ort suchen, wo sie sich mit Gleichaltrigen treffen können.

Dreh- und Angelpunkt des täglichen Betriebes ist der Offene Bereich. Hier findest du unser Café und gemütliche Sofalandschaften laden zum Chillen sowie Musikhören ein. Du kannst z.B. Snooker/Billard/Darts/Kicker/Flipper spielen, jede Menge neue Brett- und Kartenspiele ausprobieren und dabei neue Freundschaften schließen. Vielleicht möchtest du auch lieber in Zeitschriften/Zeitungen/Büchern stöbern oder mit Freunden sowie mit Daggi und Marco quatschen?

Bei uns kannst du unter punktueller Anleitung dein/euer eigenes, selbst (mit)gestaltetes Angebot verwirklichen. Ob Discco, Bowling, Ausflüge, Freizeiten, Kochen, Backen, Kreativ-Aktionen, Lets Dance, Lets Sing, FIFA, Minecraft, Spieleabende......es ist bestimmt etwas für dich dabei!

Zum JUZ gehört ein großes Außengelände. Diese Fläche kannst du nach Lust und Laune für Volleyball, Badminton, Wikingerspiel, Fußball, Wasserbombenschlachten, Olympiaden und vieles mehr nutzen. Auf unserer schönen Außenterrasse wird regelmäßig zu gemütlichen Grillnachmittagen eingeladen und auf dem Außengelände des JUZ stehen dir hinter dem Freibad in der Jahnstrasse, unsere Skater-Anlage sowie ein Basketballplatz zur Verfügung.

Als Sozialarbeiter*in stehen Daggi und Marco dir/euch bei Stress und Problemen mit Freunden, in der Familie, im Alltag oder der Schule unterstützend und begleitend als zuverlässige(r) Ansprechpartner(*in) zu Seite. Alles wird vertraulich behandelt!                                                                                                                                                                                 Darüber hinaus versteht sich unsere pädagogische Arbeit im JUZ auch darin, dich in Eigenverantwortung, ehrenamtlichen Engagement und sozialen Miteinander zu stärken. Hier bieten wir dir/euch viele Möglichkeiten jugendlichen Handelns und den passenden Ort jugendlichen Entscheidungsspielraums.

Deine Meinung ist uns sehr wichtig, daher freuen wir uns auch über deine Wünsche und Ideen. Wenn du Vorschläge hast oder etwas ausprobieren möchtest, sprich uns einfach an und wir schauen dann, was sich machen lässt.

Unter der Tel.: 04461 - 913506 kannst du uns gerne während der Öffnungszeiten im JUZ anrufen.

Also: Einfach mal ins JUZ Jever kommen!
Wir freuen uns auf dich!!!!
Gerne können auch deine Eltern einmal bei uns vorbei kommen und uns kennen lernen.

Daggi und Marco

Selbstverständlich sind auch im JUZ die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln und einige Zugangsbedingungen wichtig. Und die lauten:

= Nach Betreten der Einrichtung = Hände gründlich waschen und desinfizieren

= Die Abstandsregelung von 1,5 m ist vor und im JUZ einzuhalten

= Wir sind zur Dokumentation der Besucher*innen (Name, Adresse, Uhrzeit) verpflichtet, die Angaben müssen unbedingt wahrheitsgemäß angegeben werden

= Die Besucher*innen sind für die Desinfizierung der ausgeliehenen Spielgeräte verantwortlich, bei Bedarf können Handschuhe zur Verfügung gestellt werden.

 Weitere Infos findest du im aktuellen Programm.

Öffnungszeiten JUZ Jever:

Montag 14.00 - 20.00 Uhr
Dienstag 14.00 - 20.00 Uhr
Mittwoch 14.00 - 20.00 Uhr
Donnerstag  geschlossen
Freitag 14.00 - 20.00 Uhr