+++ Am Montag, den 22.01.2018 und Mittwoch, den 24.01.2018 bleibt das JUZ geschlossen. +++ 26.01.2018 von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr: "Frieslandspielt". +++

WIR SUCHEN DICH!!!

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) im Jugendhaus

Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer, die sich außerhalb von Beruf und Schule, nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht, für das Allgemeinwohl engagieren möchten.

Wenn du Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast, gerne mal ein eigenes Angebot organisieren und durchführen möchtest, sowie viel Einsatzfreude mitbringst, bist du bei uns genau richtig.

Als Bufdi arbeitest du bei uns Vollzeit und übernimmst, zusammen mit unserem Team, die Betreuung im Offenen Bereich. Deine Arbeitszeiten richten sich nach den Öffnungszeiten und Angeboten des Jugendzentrums.

Für einen Freiwilligendienst in den Einrichtungen der Stadt Jever erhältst du den zum Zeitpunkt der Einstellung geltenden Taschengeldhöchstbetrag. Dieser liegt derzeit (2017) bei 381 Euro monatlich.

Wir möchten hiermit dein Interesse wecken, denn wir suchen für den 01.08.2018 eine/n engagierte(n) freiwillige(n) Helfer*in. Also: Möchtest du im Bereich der Jugendarbeit neue Erfahrungen sammeln, melde dich bei uns im Jugendhaus Jever unter der Telefonnummer: 04461 5505 oder per E-mail unter jugendhaus.jever@ewetel.net.

 

N e w s

Spieleabende mit Frieslandspielt

Termine Bowling-Liga der Jugendzentren

Jeden ersten Mittwoch von 16.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr fährt das JUZ zum Bowling-Center Schortens.

Kostenbeitrag (inklusive Schuhe) 5,- €   Anmeldungen und weitere Infos an der Theke!

Die nächsten Termine:

Fahrrad-TÜV

Ist dein Fahrrad kaputt und du möchtest es mit uns reparieren? Dann komme doch zum Fahrrad-TÜV ins JUZ.

Die nächsten Termine:

Freizeitplaner 2018 ist in Arbeit ! Erscheint im Januar 2018 !

Wieder im handlichen Pocketformat heißt es:
Wo gehst Du ... hin? In Friesland!

Wir haben für euch viele Freizeitmöglichkeiten, Beratungsstellen und einen Überblick aller Jugendzentren im Landkreis Friesland, sowie Informationen zum Thema BaföG, BAB, Wohngeld, günstige Reisemöglichkeiten und Schulformen zusammengestellt.

Bei dem umfangreichen Angebot ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Ihr bekommt den Freizeitplaner im Jugendhaus Jever.